Leonhardiverein Grongörgen e.V.

Aufgrund sicherheitsrelevanter Vorgaben durch das Landratsamt Passau gibt es
verschiedene Punkte, die wir allen Teilnehmern hier gerne präsentieren möchten und um deren Beachtung wir Euch bitten.

Somit erhöhen wir die Sicherheit für Ross, Reiter und Besucher.

• die Teilnahme an Umzügen mit der Kutsche erfordert seit Jahresbeginn 2024 unumgänglich einen Kutschenführerschein oder ein Fahrabzeichen für den Gespannfahrer.
  • ein Beifahrer oder Begleitpersonal auf/an der Kutsche ist erforderlich.
  • gut ausgebildete, vorab bewegte, gut trainierte und erfahrene Pferde und Reiter erhöhen die Sicherheit
    bei jedem Umritt.
  • eine funktionelle Ausrüstung in allen Formen ist empfohlen (Sattel, Zaumzeug, Reithelm etc.).

Gerne stehen wir für Fragen dazu per Email unter "info@leonhardiverein-grongoergen.de" oder
    unter 0171-3215020 ( ab ca. 18.30 Uhr ) zur Verfügung.

...wer übrigens Anpacker, neuer Ideengeber, Pferdefreund, Aufgabenverantwortlicher, Helfer,
Hinlanger, Unterstützer, Girlandenbinder, Mitdenker, Wagenschmücker, Handwerker, Hochdruckreiniger,
Bulldogfahrer, Aufräumer, Traditionsbewusster, Lederhosenträger,
Goaßlschnoitzer, Dirndlgwandträgerin, Standlverkäufer, Notnagel oder auch einfach nur Teammitglied werden mag, bitte sehr gerne melden...

Wir können generell im Team, während der Wochen
der Vorbereitung, am Leonhardisonntag selbst
und natürlich auch nachher "jede helfende Hand und denkenden Kopf" sehr gut gebrauchen!

Scheut´s Euch nicht - uns unter "info@leonhardiverein-grongoergen.de" oder
unter 0171-3215020 ( ab ca.  18.30 Uhr ) zu kontaktieren!